Angebote für Senioren

Wir sind bestrebt, kontinuierlich an der Umsetzung dieser Werte und Ziele zu arbeiten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Bürger: innen, Organisationen und Institutionen streben wir danach, unsere Gemeinde zu einem Ort zu machen, an dem ältere Menschen ein erfülltes und aktives Leben führen können.

in Meßstetten

Gemeinschaftliche Freizeitangebote und Aktivitäten bewahren vor Isolation und Vereinsamung und ermöglichen es dem Einzelnen am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Bürgertreff

Einmal monatlich montags mit Vorträgen, Veranstaltungen und Geselligkeit mit Bewirtung durch die ehrenamtlichen Teams in der Bürgerbegegnungsstätte.

Offener Mittagstisch

Willkommen an unserem Offenen Mittagstisch. Hier bieten wir nicht nur Nahrung für den Körper, sondern auch für die Seele.

Seniorenwerkstatt

Werkstatt

Wir öffnen unsere Türen für alle Senioren, die sich für das Nähen, Basteln oder arbeiten mit Holz begeistern oder es gerne lernen möchten.

Holzwerkstatt

Holz-
werkstatt

Unsere Holzwerkstatt ist nicht nur ein Ort des Schaffens, sondern ein Zentrum der Inspiration, des Lernens und des gemeinsamen Gestaltens.

Boule-Team

Boule
Team

Wöchentlich dienstags, Spielfeld beim Marktplatz am Rathaus (während der Winterzeit wird ein alternatives Programm angeboten).

Urlaub ohne Koffer

Urlaub
ohne Koffer

Wir laden alle Senioren zu einer Reise der Entdeckung und des Genusses ein, ganz ohne das Packen eines Koffers oder das Reisen weit weg von zu Hause.

Seniorenausfluege

Ausflüge

Ausflüge für ältere Menschen mit ehrenamtlichen Begleitungen mit einem seniorengerechten Bus.

Backhäusle

Back-
häusle

Im Garten in der Zeurengasse 10, betreibt der Verein zur Förderung der Altenhilfe sein Backhäusle.

Sie uns jetzt.