Die Stiftung

Die Stiftung des Verein zur Förderung der Altenhilfe Meßstetten e.V. wurde am 23. Juni 2010 gegründet.

Weshalb eine Stiftung?

Nicht nur in großen Städten, sondern inzwischen auch bei uns, gibt es immer mehr ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger die in finanzielle Nöte geraten sind. Um solchen Menschen, in der Geamtstadt Meßstetten, unbürokratisch und schnell helfen zu können, wurde im Jahre 2010 die Stiftung Altenhilfe gegründet. Die STiftung ist damit neben der Sozialstation, der Nachbarschaftshilfe und dem Verein zur Förderung der Altenhilfe e.V. eine wichtige Ergänzung, um älteren Menschen umfassend helfen zu können.

* Stiften heißt: Gutes Tun

Es gibt gute Gründe zu stiften. Ihre Zustiftung hilft uns, mit den anfallenden Erträgen in Not geratenen alten Menschen punktuell zu helfen.

* Stiften heißt: Gesellschaftliche verantwortung zu übernehmen

Auch der Staat hat inzwischen erkannt, wie wichtig Stifterinnen und Stifter sind. Er honoriert ihren finanziellen Einsatz und bietet ihnen steuerliche Vergünstigungen, die über die Absetzbarkeit von Spenden hinausgehen.

Sie haben die Möglichkeit, unsere Stiftung auch in ihrem Testament zu bedenken. Ihre Zustiftung oder Spende gibt uns die Möglichkeit, eine dauerhafte finanzielle Unterstützung zu leisten.

* Stiften wirkt Nachhaltig

Bei der Stiftung Altenhilfe sind Zustiftungen und Spenden auch in kleinen Beträgen möglich.

Sie unsere Stiftung jetzt.

Werden Sie Teil einer bewegenden Gemeinschaft, die die Lebensfreude und das Wohlbefinden älterer Menschen fördert.