Ausflüge

Wir veranstalten Ausflüge für ältere Menschen mit ehrenamtlichen Begleitungen mit einem seniorengerechten Bus.

Ausflüge 2024

Sommerlicher Ausflug in den Europapark

Der erste Ausflug des Vereins zur Förderung der Altenhilfe in diesem Jahr führte am 12. April bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in den Europapark nach Rust. Die Reisegruppe verbrachte einen unvergesslichen schönen Tag mit netten Begegnungen und Besuchen in den unterschiedlichsten Ländern. Der gelungene Ausflug wurde dankenswerterweise von Anita und Andreas Kaunas organisiert.

Mittwoch 22. Mai 2024

Ganztägiger Ausflug zur Landesgartenschau nach Wangen im Allgäu

Am Mittwoch, 22. Mai 2024 fahren wir zur Landesgartenschau nach Wangen. Abfahrt an folgenden Haltestellen: um 9:00 Uhr im Bueloch bei Bandle, ca. 9:10 Uhr bei der Schreinerei Roth, ca. 9:15 Uhr Bäckerei Mahl, ca. 9:20 Uhr Metzgerei Müller und ca. 9:25 Uhr bei der Festhalle Meßstetten. Die Kosten für Fahrt und Eintritt betragen 44,- € pro Person. Info und verbindliche Anmeldung bei Anita und Andreas Kaunas unter Telefon 07431 61361. Die geplante Rückkehr ist nach einem Abschluss in Heimatnähe um 20 Uhr.

Mittwoch 5. Juni 2024

Halbtagsausflug ins Kloster Sießen in Bad Saulgau

Eine Besichtigung und Führung der Klosteranlage und der Besuch des Hummelmuseums erwartet die Ausflügler. Näheres folgt.

Im September 2024

Halbtagsausflug ins Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

Die Geschichte der Schwäbischen Alb wird im Freilichtmuseum lebendig. Beim Rundgang über die Anlage und durch die Gebäude werden Erinnerungen geweckt und Gegenstände aus längst vergessener Zeit entdeckt.

Unsere weiteren Angebote
in Meßstetten

Sie uns jetzt.

Werden Sie Teil einer bewegenden Gemeinschaft, die die Lebensfreude und das Wohlbefinden älterer Menschen fördert.