Unterstützen SIe uns.

Unsere Mission ist es, die Lebensqualität älterer Menschen in Meßstetten zu verbessern. Seit 1993 setzen wir uns mit Hingabe und Engagement für die Bedürfnisse unserer Senioren ein. Unser vielfältiges Angebot an Unterstützung, Betreuung und Aktivitäten ist darauf ausgerichtet, ein lebendiges und unterstützendes Umfeld zu schaffen.

Helfen Sie mit.

Werden Sie Teil dieser bewegenden Initiative. Ob durch ehrenamtliche Unterstützung, Spenden oder Teilnahme an unseren Veranstaltungen - gemeinsam machen wir einen Unterschied für unsere Senioren.

Wir freuen uns über jede Spende, egal in welcher Höhe:

Sparkasse Zollernalb
Stiftung Altenhilfe Meßstetten
BIC: SOLADES1BAL

Aktive Teilnahme

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Projekte, Aktivitäten und Möglichkeiten zur Unterstützung zu informieren. Werden Sie Teil einer bewegenden Gemeinschaft, die die Lebensfreude und das Wohlbefinden älterer Menschen fördert.

in Meßstetten

Bürgertreff

Erleben Sie gemütliche Stunden, bei denen sich Junggebliebene und erfahrene Senioren zu unterhaltsamen Nachmittagen treffen.

Offener Mittagstisch

Willkommen an unserem Offenen Mittagstisch. Hier bieten wir nicht nur Nahrung für den Körper, sondern auch für die Seele.

Werkstatt

Wir öffnen unsere Türen für alle Senioren, die sich für das Nähen, Basteln oder arbeiten mit Holz begeistern oder es gerne lernen möchten.

Urlaub
ohne Koffer

Wir laden alle Senioren zu einer Reise der Entdeckung und des Genusses ein, ganz ohne das Packen eines Koffers oder das Reisen weit weg von zu Hause.

Boule-Team

Boule
Team

wöchentlich dienstags, Spielfeld beim Marktplatz am Rathaus (während der Winterzeit wird ein alternatives Programm angeboten)

Backhäusle

Besuchs-
kreis

Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen bieten verschiedene Hilfsangebote für die BewohnerInnen des Pflegehauses am Pfarrbaum an.

Seniorenausfluege

Ausflüge

Ausflüge für ältere Menschen mit ehrenamtlichen Begleitungen mit einm seniorengerechten Bus.

Backhäusle

Back-
häusle

Im Garten in der Zeurengasse 10, betreibt der Verein zur Förderung der Altenhilfe sein Backhäusle